https://schuleschweiz.blogspot.com/2019/07/immer-mehr-gehen-ans-gymi.html
Schule Schweiz: Immer mehr gehen ans Gymi, 12'000 Lehrstellen bleiben unbesetzt, das Gewerbe, der Handel und bekannte Berufsstände verwaisen. Das Resultat des Lehrplans21, dessen Einführung bereits Jahre vor dessen angesagtem (ordentlicher und vom Volks abgesegneten) Beginn schleichend übernommen wurde. Fachleute müssen vom Ausland geholt werden. Die Schweiz wird ausgehöhlt und unterwandert.
Es wird lieber nach Kompetenzen und viel theoretischem Schnickschnack gelernt, gepaukt, auswendig eingetrichtert, anstelle von Grundlagen für das Leben, wo auch mal zwei handwerkliche Hände etwas nützen könnten. Die angehenden "Berufsleute" können kaum lesen, rechnen, mathematische Fächer, noch weniger handwerkliche Fähigkeiten. Logopädie hat in den letzten Jahren einen krankhaften Aufstieg erfahren.
Dafür können sie Computer bedienen (oder glauben es zumindest), hängen stundenlang am SmartPhone oder Tablet, gefährden das Leben von sich selber und andern durch Ablenkung im Strassenverkehr, man liest es täglich. Die digitale Verdummung greift um sich.
Für mich ist es Faulheit, fehlende Disziplin, fehlende zielgerichtete Führung, fehlendes Elternhaus, Verwahrlosung, Konsum-Wahn, welche beide Elternteile zur Arbeit zwingt und dabei die Kindererziehung zu kurz kommt. Die Gesellschaft ist am Rande der Verblödung und nur noch ein Marionetten-Spiel. Kritisches Denken ist verloren, hinterfragen ist nicht modern, es könnte noch in Arbeit ausarten, nach dem Sinn des Lebens wird nicht gefragt, man wird gelebt, durch Medien, Werbung und Social-Medias, und krank gemacht durch vergiftete Lebensmittel, vergiftetes Wasser, vergiftete Luft, Nebenwirkungsprimat der Medikamente, massive und sich mehrende Erkrankungen der Bevölkerung und endlos steigende Krankheitskosten.
Dazu verhelfen uns nur sesselwärmende Politiker, welche sich auf Kosten der Steuerzahler ein schönes Leben machen und dem Mein-Eid frönen, welche Verbrechen begehen zur Förderung der Wirtschaft (5G, Windkraft, Elektromobilität, weltweite zu billige Reisetätigkeit) auf Kosten der Menschlichkeit und qualifizierter Körperverletzung mit oben erwähnter Zerstörung der Volksgesundheit.
Es gibt noch unzählige Baustellen, welche direkte Bezeichnung und Beachtung verdienen; zu finden auf meinem Blog www.claudiograf.ch
Dieses System ist am Ende, muss am Ende sein, sonst werden wir am Ende sein.
Ich war Schulpräsident in unserer Gemeinde, mir wurde die Schnauze verboten, zensuriert und hinausgeworfen. Ich kenne den Filz und die Lernresistenz der Volksschule und deren Behörden. Alles hat Agenda, siehe Lehrplan21, alles ist Absicht, alles ist Lüge, alles ist Propaganda. Alles ist ver-abscheu-ungs-würdig. AUFWACHEN LEUTE!
Dieses Interview hat mich sehr bewegt! — Es gibt Lösungen.
Jedes Kind kommt hochbegabt und gesund zur Welt! —
Jedoch durch das, was ihm danach zugemutet wird, wird es zu dem verarmten Wesen, was uns dann so im Alltag begegnet!
Das muss jedoch nicht so sein! Wenn wir dem Kind dabei richtig helfen seine eigentlich angeborenen Fähigkeiten entwickeln zu können.
Das aktuelle Kita+Schulsystem, sowie diese Art des gesellschaftlichen Zusammenlebens sind dabei nachhaltig kontraproduktiv! — Bitte auf die genannten Lösungen konzentrieren!!
Link:
https://www.youtube.com/watch?time_continue=1474&v=Fui_2JUmU2A
Quelle:
https://deutsch.rt.com/programme/der-fehlende-part/91085-schule-macht-kinder-krank-kindheitsforscher/