Aufruf zu Offizial-Delikt = absichtliche Körperverletzung bei Kindern

Mit guten Wünschen im Kampf

gegen Tetanus bei Neugeborenen

Prominente Unterstützer haben zum 10. Jubiläum der Initiative «Pampers für Unicef» die Selfie-Aktion «1 Foto-Upload = 1 lebensrettende Impfdosis**» gestartet und zum Mitmachen aufgefordert. Auch die Leser von 20 Minuten haben an der Aktion teilgenommen, ihre guten Wünsche ausgesprochen und damit weitere Impfdosen gespendet.


Die Initiative «Pampers für Unicef» ist eine Erfolgsgeschichte: Seit 2006 konnten für Unicef bereits Spenden im Gegenwert von 300 Millionen Impfdosen bereitgestellt und so 100 Millionen Mütter und ihre Babys vor Tetanus geschützt werden. Zum zehnten Jubiläum der Initiative «Pampers für Unicef» erhielt die diesjährige Aktionsbotschafterin Franziska Knuppe prominente Unterstützung. Ehemalige Aktionsbotschafter sowie weitere Prominente starteten die Pampers für Unicef Selfie-Aktion auf Facebook und lösten so weitere Spenden im Gegenwert von 500'000 Impfdosen aus.


Pampers rief auch die Leser von 20 Minuten auf, ihr Selfie beim Ausblasen einer Kerze zusammen mit ihrem Wunsch einzusenden. Zahlreiche Personen haben teilgenommen und liebevolle Fotos der ganzen Familie oder ihrer Kleinen eingesendet sowie schöne Wünsche ausgesprochen.

Glückliche Gewinnerfamilie
Unter allen Teilnehmern wurden Familienferien im Hotel Schweizerhof in Sils-Maria, eine Monatsration Pampers sowie ein Pampers-Elefant-T-Shirt, designt von Franziska Knuppe, verlost. Den Wettbewerb gewonnen haben Helen und Marco mit dem Foto vom ersten Geburtstag ihres Sohnes Liam. Dabei wünschten sie sich, dass Liam und auch alle anderen Kindern auf der Welt sich gesund, glücklich und geliebt fühlen. «Jedes Kind hat ein Lächeln verdient!» Das Ausblasen der Kerze machte Liam fast mehr Freude als der Kuchen selber. Mama Helen lacht: «Er fand das Ganze nach dem Ausblasen der Kerze nicht mehr spannend und wollte lieber mit seinem Cousin spielen gehen.» Ausser mit seinem fast gleichaltrigen Cousin spielt Liam auch unglaublich gerne mit seinen vielen Fussbällen oder düst mit dem Bobby-Car durch die Wohnung.

Weihnachten mit kleinem Wirbelwind
Die in Teilzeit angestellte diplomierte Pflegefachfrau HF und der Küchenchef im Bereich Gastronomie Gesundheitswesen freuen sich schon ganz besonders auf eine gemeinsame Familienauszeit im Hotel Schweizerhof in Sils-Maria. Der kleine Liam konnte bereits Ferien auf dem Campingplatz und in einer Alphütte erleben, in einem Hotel war er jedoch noch nie. Zudem freut sich die Familie auf das zweite Weihnachtsfest mit ihrem Wirbelwind. «Letztes Jahr konnte Liam sitzend den Kerzen am Tannenbaum zusehen. Dieses Jahr wird er wohl so mit seinem Cousin herumtoben, dass der Christbaum die Weihnachten von draussen miterleben muss», prophezeit Marco.


* Burkina Faso, Elfenbeinküste, Gabun, Ghana, Guinea Bissau, Kambodscha, Kamerun, Laos, Liberia, Madagaskar, Mauretanien, Burma, Osttimor, Senegal, Sierra Leone, Tansania, Uganda.

** Mit jedem Kauf einer Packung Pampers mit Unicef-Logo, für jede Teilnahme an der Geburtstagsaktion (Einsendeschluss des Teilnahmeformulars und Kassenbons am 31.01.2016) und für jeden digitalen Beitrag (Videoaufruf, geteiltes Video und ein Wunsch-Upload) der bis zum 31.12.2015 über Pampers.de, Facebook und Youtube geleistet wird (bis zu insgesamt 500'000 digitalen Beiträgen), unterstützt P&G Unicef im Kampf gegen Tetanus bei Neugeborenen mit 0.068 Franken. Dieser Beitrag entspricht z.B. den Kosten für eine Tetanus-Impfdosis oder unterstützt ihre Verteilung.